JAHRGANG 2020 – FRÜHJAHR 2021

Sehr geehrte Weinfreunde, werte Kunden,

„die Kräfte der Natur sind uns allen gerade im Frühjahr 2020 auf drastische Art und Weise bewusst geworden“.
Mit diesem Satz begann mein einleitender Text für die letztjährige Angebotsliste. Leider ist nichts an Aktualität dieser Worte verloren gegangen.

Dennoch hatte für uns als Weingut das Jahr 2020 auch schöne und besondere Zeiten. Der so wichtigen Pflege der Weinberge konnten wir uns mit noch mehr helfenden Händen widmen als in den Jahren zuvor.

Dank dieser intensiven Arbeit überstanden unsere Weinberge auch dieses Jahr wieder eine ausgeprägte sommerliche Trockenheit und rechtzeitig zum Reifebeginn setzten einige Regentage dieser „Durststrecke“ für die Reben ein gutes Ende.

Klare Fruchtnoten, reife Süße und moderate Säure waren zur Lese durchweg in den Früchten zu schmecken und es gelang sehr gut, dies auch in die Weine des Jahrgangs 2020 einzuarbeiten.

Als Neuheit des Jahres werden wir Ihnen ab Mai einen 2020er BLANC DE BLANCS präsentieren, ein Weisswein der uns allen mit spielerischer Leichtigkeit und Frische den Sommer „zu Hause“ erleichtern kann.

Beim Stöbern im Angebot werden Sie sicher auch ihre eigenen Favoriten wiederfinden.
Auch unsere Weine mit etwas Mehr an Reife sollten Sie nicht übersehen.

Ihr Winzer