Jahrgang 2017

Frost und die Fülle der Aromen …

Sehr geehrte Weinfreunde, werte Kunden!

Mit der Angebotsliste 2018 stellen wir Ihnen die Weine des Jahrgangs 2017 vor. Selten hat ein Wetterereignis einen ganzen Jahrgang so beeinflusst wie im letzten Jahr.

Bedingt durch den starken Spätfrost im April 2017 war der Fruchtansatz in den Weinbergen der geringste seit Jahrzehnten. Doch Licht und Schatten liegen hier nahe beieinander. Die Konzentration, die Aromatik und der frühzeitig erreichte hohe Reifegrad der Trauben waren einmalig.

Die jungen 2017er sind Spiegel und Resultat dieser außergewöhnlichen Früchte. Duftig, aromatisch, gleichzeitig dicht und nachhaltig sind die Weine.

Neuheiten im Sortiment gibt es bei uns nahezu in jedem Jahr, so auch 2018.

Mit dem „TI PROFUMO“ (Nr.29) wird der altbekannten Siegerrebe ein neues Profil gegeben: federleicht, zart in der Säure, blumig-beschwingt im Geschmack – ein Wein wie ein Frühlingshauch.

Deutlich markanter ist die weitere Neuheit, unser
„JEUNESSE“ CABERNET BLANC – TROCKEN (Nr. N1).
Charaktervoll – herbfrischer Duft und eine kraftvolle Länge im Geschmack zeichnen diesen Wein aus – einfach bemerkenswert.

Doch nicht nur diese beiden Neuigkeiten sind hervor zu heben, der gesamte Jahrgang kann sich „schmecken lassen“, moderne Weine mit klarer Aromatik und viel Geschmack.

Überzeugen Sie sich selbst

Ihr
Rudolf Fauth

Die Preise, Mengenangaben und sonstige
Hinweise entnehmen Sie bitte der Preisliste.